"Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass mich es tun und ich verstehe." (Konfuzius)

 

 

 

 

DAS KINDERATELIER

 

Im Kinderatelier finden Kinder Ruhe, Raum und Zeit ihre eigene Kreativität zu entdecken und zu entfalten. Eine wertschätzende Atmosphäre ohne Leistungsdruck ermutigt die Kinder ihren ganz eigenen individuellen Ausdruck zu finden. Ein großzügiger heller Atlelierraum sowie hochwertige Farben, Kreiden und sonstige Materialien machen Lust auf das Spiel mit Farbe, Form und Material. 

 

Kreatives Gestalten kommt dem natürlichen Forscherdrang der Kinder entgegen und hilft ihnen dabei ihre Welt zu verstehen. Es bietet ein breites Spektrum an sinnlichen Erfahrungsmöglichkeiten und fördert Wahrnehmung, Konzentration, motorische Entwickelung sowie Ausdrucksfähigkeit und Phantasie. 

 

Die Themen im Kinderatelier sind vielfältig und orientieren sich an der Interessen-, Lebens- und Phantasiewelt der Kinder. Wir lassen uns inspirieren von der Natur, von Bildern und Geschichten und von Bewegung und Klang. 

 

Die Arbeit findet in Kleingruppen von maximal 5 Kindern statt und erlaubt eine intensive Betreuung und individuelle Förderung eines jeden Kindes.

 

 

DAS KINDERATELIER unterwegs

 

Das Kinderatelier unterwegs ist ein Angebot der kulturellen Bildung für Kitas und Grundschulen. Von der Einrichtung eines offenen Ateliers bis hin zu thematisch orientierten Kunst- und Kreativprojekten oder Workshops ist alles möglich. Individuelle Absprachen erlauben Projekte, die auf den Bedarf der jeweiligen Einrichtung zugeschnitten. sind. Beispiele meiner Arbeit finden sie auch unter dem Punkt "Projekte".

 

 

 

 

 

IMPRESSIONEN aus dem Kinderatelier